Was wir glauben

GOTT ist der Schöpfer des Universums. Er hat den Menschen geschaffen, liebt ihn und hat einen Plan für sein Leben.

JESUS CHRISTUS ist der Sohn Gottes und kam als wahrer Mensch auf unsere Erde, um stellvertretend für uns am Kreuz zu sterben. Er ist von den Toten auferstanden und sitzt jetzt zur Rechten Gottes. Von dort wird er wiederkommen zur Entrückung der Gläubigen und als Richter für alle Menschen, die ihn ablehnen. Er ist der alleinige Weg zu Gott (Johannesevangelium: Kapitel 14, Vers 6).

Der HEILIGE GEIST ist die dritte Person der Gottheit. Er nimmt bei der Wiedergeburt Besitz vom Leben eines Gläubigen, rüstet ihn mit Gaben aus und erneuert durch seine Kraft das Leben, damit es dem Wesen von Jesus Christus immer ähnlicher wird.

Die BIBEL ist Gottes inspiriertes Wort, seine Botschaft an uns Menschen, welches bis heute absolut zuverlässig überliefert wurde. Die biblischen Berichte sind alle historisch glaubwürdig. Sie ist die Grundlage unseres Glaubens und die höchste Autorität in allen Fragen unseres Lebens in Gemeinde und Alltag (2. Brief an Timotheus: Kapitel 3, Vers 16).

Der MENSCH ist Gottes Geschöpf, durch den Sündenfall von Gott getrennt und damit ewig verloren. Nur durch Jesus Christus kann er Vergebung seiner Schuld erlangen.

Nur der GLAUBE an Jesus Christus schafft die Rechtfertigung des Sünders vor Gott und zwar allein durch Gottes Gnade. Gott bestätigt dies durch die Gabe seines Heiligen Geistes. Der Mensch bezeugt dies durch die biblische Taufe und durch seine Lebensführung.

Die GEMEINDE besteht aus Menschen, die Jesus Christus persönlich als ihren Herrn und Erlöser angenommen haben.