Was glauben wir?

Wir glauben, …

…dass die Bibel Gottes inspiriertes Wort ist (Verbalinspiration), welches bis in die heutige Zeit absolut zuverlässig überliefert wurde. Sie ist höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung (2. Tim 3.16)
…dass Gott der Schöpfer des Universums und der Erde ist und dass alle biblischen Berichte historisch glaubwürdig sind (Kol. 1,16)
…dass Jesus Christus, der Sohn Gottes als wahrer Mensch in die Welt kam, stellvertretend für uns am Kreuz gestorben und leibhaftig auferstanden ist. Er ist der alleinige Weg zu Gott (Joh. 14,6)
…dass Jesus Christus leibhaftig in den Himmel gefahren ist und wiederkommen wird zur Entrückung der an ihn Glaubenden und zur Aufrichtung des 1000-jährigen Reiches (Apg. 1.11)
…dass der Mensch durch den Sündenfall von Gott getrennt ist und nur durch Jesus Christus Vergebung seiner Schuld erlangen kann. Er empfängt Ewiges Leben nur durch innere Umkehr und Wiedergeburt (Röm. 10.9)
…an die Realität des Heiligen Geistes als die dritte Person der Gottheit. Er allein kann einen Menschen von innen her erneuern (Joh. 3.5, 6.63)
…an die Rechtfertigung des Sünders allein durch Gottes Gnade aufgrund des persönlichen Glaubens an Jesus Christus. Eine Heilsvermittlung aufgrund von Sakramenten können wir in der Bibel nicht erkennen (Röm. 3.23-24)
Webdesign & Content Management: PixelProducer.com, Veigy-Foncenex, Haute-Savoie, Frankreich · Entspricht XHTML 1.0 Strict